Fotos vom Fortschritt der Arbeiten
an der Kreutzbach-Orgel und in der Kirche

 

Foto: Thomas Ufert, Leipzig
Die große Pedal-Windlade ist inzwischen aufgearbeitet und wieder eingebaut. Nun sind die anderen Windladen an der Reihe.
Foto: Thomas Ufert, Leipzig
Foto: Thomas Ufert, Leipzig
Ein Blick unter die Pedal-Lade.
Foto: Thomas Ufert, Leipzig
Wer sich schon immer für das Innenleben einer Orgel interessiert hat, begegnet zur Zeit ziemlich vielen "spannenden" Einzelteilen.
Foto: Thomas Ufert, Leipzig
Und auch im Chorraum gehen die Arbeiten mit Hochdruck ihrem Ende entgegen. Hier ist schon mal ein Teil der neuen Farbgestaltung des Kreuzgewölbes zu sehen.
Foto: Thomas Ufert, Leipzig
Und während eine Hälfte des Gestühls noch auf die "Waschbären" wartet, hat die andere ihre Schönheit bereits preisgegeben.

 

alle Fotos: © Thomas Ufert, Leipzig

 

nach oben